Vita

Tim Stanzel, 1982 in Würzburg geboren, arbeitet seit 2008 als freiberuflicher Filmkomponist. Mehr als 150 Filmmusiken hat er in dieser Zeit geschrieben und produziert. So ist er beteiligt an der Musik für die Serie „Die Bergretter“, den Film „StandLandLiebe“ und verschiedene Dokumentationen wie etwa „Red Children“ (Japan). Auch Image-Filme für namhafte Marken gehören zu seinem umfangreichen Repertoire.

Schon als Kind zeigte Tim ein sicheres Gespür für Musik. Er brachte sich selbst Gitarre und Schlagzeug bei, später auch Keyboard und Klavier. Er spielte in verschiedenen Bands und lernte hands-on, was Songwriting bedeutet und wie man Musik kommuniziert. Zusammen mit den Möglichkeiten der digitalen Musikproduktion, begann für Tim eine neue Epoche des musikalischen Schaffens, in der er diverse Musikprojekte realisierte und seine Fähigkeiten immer weiterentwickelte.

In den späten 2000er Jahren begann Tim, sein musikalisches Fundament auszubauen – zunächst im Rahmen eines Studiums bei Prof. Chamilo Bianchi am DUOC Institut, später dann bei Eike Hosenfeld in Berlin. Neben seiner musikalischen Karriere erwarb Tim ein Diplom in Medienmanagement. Er lebt in Berlin und arbeitet an musikalischen Produktionen weltweit.

Download Vita (PDF)

Sagen Sie Hallo.

Sie brauchen die passende Musik für Ihre Produktion?
Lassen Sie uns darüber sprechen.

Tim Stanzel

Composer & Producer

Ernst-Augustin-Straße 12
12489 Berlin

+49 (0)30 265 809 03
info@timstanzel.de

KOntaktieren Sie mich

An anderer Stelle im Web

Können Sie mich ebenfalls finden: